Domain playleipzig.de kaufen?

Produkte zum Begriff Differenzierte:


  • Differenzierte Lesespurgeschichten Englisch (Rook~Sven)
    Differenzierte Lesespurgeschichten Englisch (Rook~Sven)

    Differenzierte Lesespurgeschichten Englisch , 9 Lesespurgeschichten in 2 Differenzierungsstufen, mit denen Grundschulkinder das Lesen von englischen Texten trainieren können Sinnerfassend lesen im Englischunterricht Wollen Sie im Englischunterricht der Klassen 3 und 4 die Lust auf Lesen wecken und gleichzeitig das sinnerfassende Lesen üben? Dann sind die Lesespurgeschichten dieses Bandes genau das Richtige für Ihren Unterricht. Sie vertiefen gleichzeitig kulturelle und sprachliche Inhalte im Fach Englisch. Spannende Lesespurgeschichten Jede der 9 Lesespurgeschichten wird durch ein Arbeitsblatt ergänzt, welches spielerische Aufgaben enthält. Auf einer Landkarte können die Schülerinnen und Schüler nun Hinweisen aus dem Text folgen und schreiben dabei die richtige Ziffernfolge auf. So finden Sie durch Anwendung ihres Wissens aus dem Englischunterricht ihren Weg. Mit Spaß zum Lesefortschritt Durch das kleinschrittige Vorgehen und die Möglichkeit der Selbstkontrolle bleiben die Schüler motiviert. Um sowohl lesestarken als auch leseschwachen Schülern gerecht zu werden, bietet Ihnen dieser Band alle Lesespurgeschichten in zweifacher Differenzierung für Ihren Englischunterricht an. Die Themen: - On the farm - Robert's school things - New clothes - The Halloween party - The toy story - The holiday camp - Grandma's Sunday breakfast - At the zoo - A weekend in London Der Band enthält: - 9 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen - passend zu jeder Lesespurgeschichte ein Arbeitsblatt zur Wortschatzvorentlastung - 9 passende Lesespurkarten und Lösungen als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190122, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Lesespurgeschichten Grundschule##, Autoren: Rook~Sven, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. und 4. Klasse; Englisch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Englisch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 277, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1902698

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Einstein, Wanda: Differenzierte Lesespaziergänge Anfangsunterricht
    Einstein, Wanda: Differenzierte Lesespaziergänge Anfangsunterricht

    Differenzierte Lesespaziergänge Anfangsunterricht , 4-fach differenzierte Lesespaziergänge für das Klassenzimmer, mit denen Sie Bewegung und Lesetraining im Anfangsunterricht genial kombinieren! Gezielte Leseförderung mit dem vierfach differenzierten Lesesparziergang-Material für die Grundschule Den Unterricht auflockern und gleichzeitig nachhaltige Lesekompetenzen vermitteln? Mit diesem Material für einen Lesespaziergang im Anfangsunterricht ist das überhaupt kein Problem. Gerade jüngere Kinder können noch nicht so lange stillsitzen. Deshalb sind die hier gesammelten Kopiervorlagen für einen Lesespaziergang in der 1. und 2. Klasse geradezu ideal. Die Bewegung bringt eine gewisse Lockerheit in den Unterricht und hat zugleich einen sehr positiven Einfluss auf das Lernen. Lesesparziergang-Vorlagen: Breite Themenpalette für mehr Abwechslung Insgesamt 15 Lesespaziergänge vereint diese Sammlung in sich, perfekt geeignet für Erst- und Zweitklässler, um das Lesen auf Wort- und auf Satzebene zu trainieren. Die Vorgangsweise ist denkbar einfach. Sie als Lehrperson verteilen die Bildkarten der jeweiligen Aufgabe im Klassenzimmer. Die Kinder finden die richtigen Wörter oder Sätze auf dem Arbeitsblatt und tragen dort die passende Zahl der Bildkarte ein. Dank der thematischen Vielfalt sind die Übungen eine gute Option für das gesamte Schuljahr. Im vorliegenden Kompendium finden Sie nicht nur einen Lesespaziergang zum Herbst, zum Advent oder zu Weihnachten für die Grundschule. Neben Jahreszeiten und Festen gibt es auch noch Aufgaben zu so beliebten Themen wie Fahrzeuge, Fußball oder Bauernhof. Langeweile? Fehlanzeige! Vierfach differenzierte Aufgaben für alle Leistungsstufen Das Material für die Leseförderung und eine Steigerung der Lesemotivation in der Grundschule ist vierfach differenziert. Jeder Lesespaziergang enthält zwei Arbeitsblätter auf Wortebene und zwei auf Satzebene. So lassen sich der Leistungsgrad und die entsprechende Altersstufe entsprechend berücksichtigen. Wer gute Kopiervorlagen für einen Lesespaziergang im Anfangsunterricht sucht, der kann hier auf jeden Fall zugreifen. Die Themen: - Frühling - Sommerferien - Herbst - Winter - Halloween - Advent und Weihnachten - Fasching/Karneval - Ostern - Geburtstag - Bauernhof - Zoo - Obstsalat - Märchen - Fahrzeuge - Fußball Der Band enthält: - 15 vierfach differenzierte Lesespaziergänge auf Wort- und Satzebene - Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - Farbige Bildkarten zum Download - Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Dreifach differenzierte Lese-Schatzsuchen (Fischer, Stephanie)
    Dreifach differenzierte Lese-Schatzsuchen (Fischer, Stephanie)

    Dreifach differenzierte Lese-Schatzsuchen , Lesen trainieren mit Schatzkarten in Klasse 3 und 4: dreifach differenzierte Lese-Schatzsuchen nach dem Lesespurgeschichtenprinzip , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220621, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Fischer, Stephanie, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Leseförderung, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Förderung (pädagogisch) / Leseförderung~Leseförderung, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 249, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000065059001 9783403083313-2 B0000065059002 9783403083313-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2837548

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Scheller, Anne: Differenzierte Leseförderung mit Stolperwörtern
    Scheller, Anne: Differenzierte Leseförderung mit Stolperwörtern

    Differenzierte Leseförderung mit Stolperwörtern , Genau lesen und Stolperwörter auf Wort-, Satz- und Textebene finden: So trainieren Grundschulkinder erfolgreich ihre Lesefertigkeit! Lesen gilt als blau eine der Schlüsselkompetenzen des 21. Jahrhunderts. Sind Sie über diesen Satz gestolpert? Ganz bestimmt, denn zum einen beherrschen Sie diese Kompetenz und zum anderen kennen Sie sicher das Konzept der Stolperwörtertests: Dabei muss in jedem Satz ein Wort identifiziert werden, das grammatikalisch und/oder inhaltlich nicht hineinpasst. Je schneller und sicherer ein Grundschulkind die Stolperwörter erkennt, umso besser sind seine Lesefertigkeiten. Während Stolperwörtertests ursprünglich zur Diagnose der Lesefertigkeiten entwickelt wurden, kann man mit ihnen genauso gut eben diese Fertigkeiten trainieren. Der vorliegende Band stellt Ihnen solches differenziertes Übungsmaterial zur Verfügung. Ist die Methode einmal erklärt, können Sie sie immer wieder anwenden: als Hausaufgabe, als Lesetest, als Übungsmaterial für schwächere oder zur Forderung von stärkeren Lesekindern. Dafür ist dieser Band in drei Teile geteilt: Zunächst müssen Stolperwörter auf Wortebene gefunden werden, das heißt in einer Gruppe von Wörtern, die keinen Satz bilden. Ein Malen-nach-Wörtern-Bild auf jeder Aufgabenseite dient zur Selbstüberprüfung und Belohnung. Danach werden Stolperwörter auf Satzebene angeboten. Die einzelnen Sätze, in denen je ein Stolperwort zu finden ist, hängen nicht zusammen. Zur Selbstüberprüfung und Belohnung bilden die richtigen Stolperwörter einer Aufgabenseite einen Satz. Schließlich bietet Stolperwörter auf Textebene an, das heißt dass die Sätze mit Stolperwörtern einen zusammenhängenden Text bilden. Auf jeder Aufgabenseite gibt es eine Zusatzaufgabe zum Text, was sie besonders für stärkere Lesekinder geeignet macht. In allen drei Teilen findet sich eine Progression von leichter zu erkennenden Stolperwörtern (z. B. durch Groß- bzw. Kleinschreibung schon optisch auffällig) hin zu schwierigeren Fällen (z. B. Wörter, die inhaltlich zum Text oder grammatikalisch zum Satz passen). Auch Umfang und Anzahl der Wortgruppen bzw. Sätze nimmt innerhalb der einzelnen Teile zu. Damit auch Zweitklässler*innen sowie schwache Leser*innen mit den Arbeitsblättern üben können, verzichten diese in Teil 1 und 2 komplett auf ausformulierte Aufgabenstellungen. (Nur die Zusatzaufgaben in Teil 3 sind mit expliziten Arbeitsanweisungen versehen.) Stattdessen weisen leicht verständliche Icons darauf hin, was gemacht werden soll. Die Themen: - Stolperwörter auf Wortebene - Stolperwörter auf Satzebene - Stolperwörter auf Textebene Der Band enthält: - Vorwort / kurzer methodisch-didaktischer Kommentar - Kopiervorlagen als abwechslungsreiche Arbeitsblätter mit Stolperwörtern auf Wortebene, Satzebene und Textebene - Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Was sind differenzierte vdisks?

    Differenzierte vDisks sind virtuelle Festplatten, die auf Basis einer Master-vDisk erstellt werden. Sie enthalten nur die Änderungen und Unterschiede zur Master-vDisk, wodurch Speicherplatz eingespart wird. Differenzierte vDisks ermöglichen es, mehrere virtuelle Maschinen mit unterschiedlichen Konfigurationen und Anwendungen auf Basis einer einzigen Master-vDisk zu erstellen.

  • Was bedeutet differenzierte Integration?

    Differenzierte Integration bezieht sich auf den Prozess, bei dem einige Mitgliedstaaten der Europäischen Union in bestimmten Politikbereichen enger zusammenarbeiten als andere. Dies ermöglicht es den Ländern, unterschiedliche Geschwindigkeiten und Intensitäten der Integration zu verfolgen, je nach ihren individuellen Präferenzen und Fähigkeiten. Differenzierte Integration kann dazu beitragen, die Zusammenarbeit in der EU flexibler und effizienter zu gestalten.

  • Was ist differenzierte Sprache?

    Differenzierte Sprache bezieht sich auf die bewusste Verwendung von Wörtern und Ausdrücken, um genau und präzise zu kommunizieren. Es geht darum, die Nuancen und Feinheiten einer Situation oder eines Themas angemessen auszudrücken, ohne stereotype oder verallgemeinernde Sprache zu verwenden. Differenzierte Sprache fördert ein besseres Verständnis und eine respektvollere Kommunikation.

  • Was ist eine differenzierte Zelle?

    Eine differenzierte Zelle ist eine Zelle, die sich im Laufe ihrer Entwicklung in spezifische Zelltypen oder Gewebearten spezialisiert hat. Dieser Prozess wird als Differenzierung bezeichnet und führt dazu, dass Zellen unterschiedliche Formen, Funktionen und Eigenschaften annehmen. Differenzierte Zellen können beispielsweise Muskelzellen, Nervenzellen oder Hautzellen sein. Sie haben spezifische Aufgaben im Organismus und tragen so zur Gesamtfunktion des Gewebes oder Organs bei. Die Differenzierung von Zellen ist ein wichtiger Prozess während der Embryonalentwicklung und auch im erwachsenen Organismus für Reparatur- und Regenerationsprozesse.

Ähnliche Suchbegriffe für Differenzierte:


  • Differenzierte Lesespurgeschichten Deutsch 9-10 (Schäfer, Stefan)
    Differenzierte Lesespurgeschichten Deutsch 9-10 (Schäfer, Stefan)

    Differenzierte Lesespurgeschichten Deutsch 9-10 , 6 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen, mit denen Schüler der Klassen 9 und 10 das genaue Lesen sowie Textverstehen im Fach Deutsch trainieren und lernen, Texte strategisch zu entschlüsseln. Das Finden der richtigen Spur motiviert die Schüler - gleichzeitig wird die Lesekompetenz gefördert! Gezielte Förderung der Lesekompetenz in Deutsch der SekundarstufeLesemotivation in der Sekundarstufe zu fördern. Dank der Differenzierung nach Schwierigkeitsgraden holen Sie die langsameren Kinder ebenso ab wie die schnelleren. Altersgerechte Leseförderung mithilfe von Lesespurgeschichten Altersgerecht und zugleich motivierend, so soll der Deutschunterricht der Sekundarstufe im besten Fall sein. Für manche Lehrkräfte durchaus eine Herausforderung. Wie gut, dass es diese Sammlung an Lesespurgeschichten für Deutsch in der 9. und 10. Klasse gibt! Sie bekommen mit diesem Band umfangreiches Material zur Leseförderung in der Sekundarstufe. Ob es um genaues Lesen, das Trainieren und Lernen von Textverstehen oder um die Fähigkeit geht, Texte strategisch zu entschlüsseln: Diese sechs differenzierten Lesespurgeschichten sind ideal für die Förderung der Lesekompetenz Ihrer Schützlinge. Lesepuren im Deutschunterricht: Selbstkontrolle & Erfolgserlebnisse Zu jeder der Lesespurgeschichten für den Deutschunterricht der Sekundarstufe gibt es eine eigene Lesespurlandkarte. Die Schüler*innen filtern Hinweise aus der Story und nutzen diese, um der Spur auf der Karte zu folgen. Sie lösen kleine Rätsel, freuen sich über Erfolgserlebnisse und erarbeiten sich selbst Schritt für Schritt die richtige Lösung. Da nur ein einziger Pfad korrekt ist, können sich die Kinder gleichzeitig selbst kontrollieren. Das Konzept der Lesespur in Deutsch ist nicht nur für die Sekundarstufe II, sondern auch für die Sekundarstufe I geeignet. Entsprechende Geschichten finden Sie ebenfalls in unserem Portfolio. Die Themen: - Aushilfsjob im Supermarkt - Bibliotheksrecherche - Badeaufsicht im Terrassenbad - Praktikum als Krankenpfleger - Der Dresdner Juwelenraub von 2019 - Bei der Bundespolizei am Flughafen Der Band enthält: - 6 Lesespurgeschichten in 2 Differenzierungsstufen - Lesespurkarten und Lösungen als Kopiervorlagen zu allen Lesespurgeschichten Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220426, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Lesespurgeschichten Sekundarstufe##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: 9. und 10. Klasse; Deutsch; Lesen und Textverständnis; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Leseunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 207, Höhe: 9, Gewicht: 298, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2830801

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Differenzierte Lesespurgeschichten Deutsch 5-6 (Rook, Sven)
    Differenzierte Lesespurgeschichten Deutsch 5-6 (Rook, Sven)

    Differenzierte Lesespurgeschichten Deutsch 5-6 , Beim Lesen auf heißer Spur Ohne Frage ist das Lesen eine der Schlüsselkompetenzen des Deutschunterrichts in den Klassen 5 und 6. Im Gegensatz zu Lesetechniken oder Lesestrategien muss sich die Begeisterung für das Lesen ebenso wie das sinnerschließende Lesen normalerweise von selbst ausprägen. Mit diesem Band können Sie dies ändern! Ansprechende Lesespurgeschichten Sie erhalten acht Lesespurgeschichten, bei denen die Schüler im Deutschunterricht der Klassen 5 und 6 beim Lesen verborgenen Hinweisen folgen müssen, um am Ende zur richtigen Lösung zu kommen. Das macht Spaß, motiviert und lässt die Schülerinnen und Schüler vor allem selbst aktiv werden. Differenzierung im Bereich Lesekompetenz Jede der acht Lesespurgeschichten liegt in zweifacher Differenzierung vor, so dass starke und schwächere Leser auf ihrer jeweiligen Leistungsstufe Erfolge sammeln können. Die Lesespurgeschichten dieses Bandes eignen sich übrigens auch hervorragend für die Partnerarbeit im Deutschunterricht! Die Themen: - Radtour um den Ammersee - Fitnesstraining in der Sporthalle - Urlaub auf dem Campingplatz - Abenteuer im Wald - Die Überraschungsparty - Ferien auf dem Bauernhof - Auf großer Shoppingtour - Auf Kanutour in Schweden Der Band enthält: - 8 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen - Lesespurkarten und Lösungen als Kopiervorlagen zu allen Lesespurgeschichten , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20161206, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Lesespurgeschichten Sekundarstufe##, Autoren: Rook, Sven, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Deutsch; Lesen und Textverständnis; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Leseunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 300, Breite: 210, Höhe: 9, Gewicht: 260, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1694382

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Differenzierte Lesespurgeschichten Religion (Blomann, Sandra~Zöh, Anke)
    Differenzierte Lesespurgeschichten Religion (Blomann, Sandra~Zöh, Anke)

    Differenzierte Lesespurgeschichten Religion , 8 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen, mit denen die Kinder Texte strategisch entschlüsseln und sich auf diese Weise Lerninhalte des Religionsunterrichts aneignen sowie sinnentnehmendes Lesen trainieren. Ideal geeignet für den fächerübergreifenden Unterricht. Sinnentnehmendes Lesen im Religionsunterricht Nicht nur im Fach Deutsch, sondern auch im Religionsunterricht spielt das sinnentnehmende Lesen eine große Rolle. Mit Hilfe der Materialien dieses Bandes können Sie im Religionsunterricht in der Grundschule das sinnentnehmende Lesen trainieren und gleichzeitig wichtige Lehrplaninhalte vermitteln. Spannende Lesespurgeschichten Die Zweit- bis Viertklässler achten auf verborgene Hinweise im Text und folgen ihnen auf einer Leselandkarte. Dabei schreiben sie sich eine Ziffernfolge auf, die sie letztendlich zur richtigen Lösung führt. Dabei gibt es nur einen richtigen Weg. Aber keine Angst! Es gibt immer Wege aus der Sackgasse, sodass der Lesefortschritt stets gesichert ist. Fächerübergreifendes Lernen im Religionsunterricht Die 8 Lesespurgeschichten aus dem Bereich Religion lassen nie Langeweile aufkommen und motivieren selbst den größten Lesemuffel zum emsigen Lesen. Materialien in differenzierter Form sorgen zudem dafür, dass wirklich jedes Kind Erfolgserlebnisse genießen kann. Die Themen: - Ostern - Sankt Martin - Weihnachten - Vertreibung aus dem Paradies - Noah & die Sintflut - Mose & der Auszug aus Ägypten - Der barmherzige Samariter - Der verlorene Sohn Der Band enthält: 8 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen 8 passende Lesespurkarten und Lösungen als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180724, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Lesespurgeschichten Grundschule##, Autoren: Blomann, Sandra~Zöh, Anke, Seitenzahl/Blattzahl: 79, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Themenübergreifend; Religion katholisch; Grundschule; 2. bis 4. Klasse, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Religion, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 9, Gewicht: 259, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1859755

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Differenzierte Dilemmageschichten Klasse 1-4 (Scheller, Anne)
    Differenzierte Dilemmageschichten Klasse 1-4 (Scheller, Anne)

    Differenzierte Dilemmageschichten Klasse 1-4 , Dilemmageschichten zum Selbst- und Vorlesen, differenziert nach Textlänge und -inhalt, zur Diskussion moralischer Alltagsprobleme Empathiefähigkeit stärken Bemerken Sie als Lehrkraft in der Grundschule ein starkes Gefälle, was die Empathiefähigkeit Ihrer Schüler*innen betrifft? Und fragen Sie sich, wie Sie eine solche heterogene Gruppe dazu befähigen sollen, ein moralisch akzeptables Verhalten einzuüben und in der Schule ein soziales Miteinander zu leben? Die Dilemmageschichten dieses Bandes helfen Ihnen dabei! Was für ein Dilemma! Der Band liefert Ihnen 40 Dilemmageschichten für den direkten Einsatz im Unterricht in Fach Deutsch, Ethik oder Religion. Sie alle enden offen mit einem sozialen oder moralisch-ethisch-sozialen Problem, was dadurch gekennzeichnet ist, dass zwei widersprüchliche Bedürfnisse aufeinander treffen. Soziale Kompetenzen trainieren Die Kinder setzen sich intensiv mit den leicht lesbaren und kurzweiligen Geschichten auseinander und bekommen dabei Frustrationstoleranz, Respekt und Problemlösefähigkeiten vermittelt. Daneben werden auch Kompetenzen aus den Bereichen Lesen, Schreiben, Sprechen und Zuhören trainiert. Der Band enthält: - 40 Dilemmageschichten mit kindgerechter Bebilderung - Auftragskarten für die Reflexion - Bildkarten zur einfachen Diskussionsführung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210119, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Scheller, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Fächerübergreifend; Grundschule; Themenübergreifend, Fachschema: Persönlichkeitsentwicklung~Lösung (allgemein)~Problemlösen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 139, Höhe: 15, Gewicht: 235, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2392524

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet eine differenzierte Einschätzung?

    Eine differenzierte Einschätzung bedeutet, dass verschiedene Aspekte oder Perspektiven berücksichtigt werden und nicht nur eine einseitige Sichtweise eingenommen wird. Es beinhaltet eine genaue Betrachtung der verschiedenen Faktoren und eine Abwägung der Vor- und Nachteile. Eine differenzierte Einschätzung ermöglicht eine fundierte und ausgewogene Beurteilung einer Situation oder eines Sachverhalts.

  • Was bedeutet der Begriff "differenzierte Ausdrucksweise"?

    Eine differenzierte Ausdrucksweise bedeutet, dass man seine Gedanken und Meinungen präzise und nuanciert formuliert. Es beinhaltet die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte differenziert zu betrachten und verschiedene Perspektiven zu berücksichtigen. Eine differenzierte Ausdrucksweise ermöglicht es, sich klar und verständlich auszudrücken und Missverständnisse zu vermeiden.

  • Was sind differenzierte Zellen in der Biologie?

    Differenzierte Zellen sind Zellen, die sich im Laufe der Entwicklung spezialisiert haben und bestimmte Funktionen im Organismus erfüllen. Diese Zellen haben unterschiedliche Formen, Strukturen und Funktionen, je nachdem, in welchem Gewebe oder Organ sie vorkommen. Beispiele für differenzierte Zellen sind Muskelzellen, Nervenzellen und Blutzellen.

  • Was sind die verschiedenen Methoden, um eine differenzierte Meinungsbildung zu fördern?

    1. Diskussionen und Debatten ermöglichen es, verschiedene Standpunkte zu hören und zu verstehen. 2. Recherche und Informationsbeschaffung helfen dabei, fundierte Meinungen zu bilden. 3. Offenheit für andere Perspektiven und kritisches Denken fördern eine differenzierte Meinungsbildung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.